Ein starkes Netzwerk für Mecklenburg-Vorpommern

Menschen an Stehtischen bei einer Veranstaltung des Landesdialogs G3Details anzeigen
Menschen an Stehtischen bei einer Veranstaltung des Landesdialogs G3

Mecklenburg-Vorpommern ist Vorreiter im Bereich der grünen Stromproduktion. Mit dem Landesdialog und der Zertifizierung "Grüner Gewerbegebiete" möchten wir die regenerative Energieproduktion und -versorgung ausbauen, unternehmensübergreifende Projekte zur Nutzung von Strom und Wärme anschieben und den schonenden Verbrauch von Ressourcen und Flächen weiter voranbringen.

Unser Team arbeitet eng mit der Wirtschaftsfördergesellschaft Invest in MV, der Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern, dem Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern und zahlreichen Akteuren aus Politik und Verwaltung sowie den Industrie- und Handelskammern des Landes zusammen.

Das umsetzungsorientierte Konzept zur modellhaften Nutzung von regenerativen Energien in Gewerbegebieten gehört zu den vielseitigen Innovationstreibern im Land.

Unser Angebot für Sie

Über den Landesdialog möchten wir mit allen Kommunen, Wirtschaftsförderern und Gewerbegebietsbetreibern sowie Unternehmen und Investoren ins Gespräch kommen, die an einer Zertifizierung als "Grünes Gewerbegebiet" interessiert sind oder sich in einem solchen ansiedeln möchten.

Unser breit aufgestelltes Netzwerk bietet mit vielseitigen Workshops und Fachveranstaltungen eine ideale Plattform für aktiven Wissenstransfer und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Forschungseinrichtungen des Landes vermitteln wir Ihnen gern den passenden Kontakt für mögliche Kooperationen im Bereich Forschung & Entwicklung. Darüber hinaus stellen wir Ihnen mit dem Label G³ ein starkes Marketinginstrument mit begleitender Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Informationen zum Landesdialog auch in der Broschüre "GRÜNE GEWERBEGEBIETE IN MECKLENBURG-VORPOMMERN"