In vier Schritten zum Grünen Gewerbegebiet

Drei Männer im Steiger vor blauem Himmel, im Hintergrund Gebäude, Bäume und ein Kran auf einer BaustelleDetails anzeigen

Sie sind verantwortlich für die Planung, den Betrieb oder die Ansiedlungen in einem Gewerbe- und Industriegebiet und möchten Ihren Standort nachhaltig ausrichten? Ihr Unternehmen möchte ökologische Verantwortung übernehmen und von den Vorteilen eines grünen Gewerbegebietes profitieren? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Der Bewerbungsprozess ist denkbar einfach: Füllen Sie das Bewerbungsformular aus und senden es per E-Mail an unser G³-Team zurück. Für die Bewerbung sind keine Fristen vorgesehen. Sie können Ihre Unterlagen fortlaufend einreichen.

Wir prüfen, ob alle Basiskriterien erfüllt sind, und stehen Ihnen im Bewerbungsprozess als Ansprechpartner zur Seite.

1. Unterlagen zur Erfüllung der Basisanforderungen werden an das Wirtschaftsministerium M-V gesendet.
  2. Die Erfüllung der Basiskriterien wird dort gesichtet und bewertet.
  3. Bei positivem Feedback wird das Label "Grünes Gewerbegebiet" verliehen.
  4. Wurde das Label erteilt, können weitere Zusatzqualifikationen erlangt werden.

Infografik zu den vier wichtigsten Schritten des Bewerbungs- und Auszeichnungsprozess im G3-ProjektDetails anzeigen