Alle Vorteile im Überblick

Plakat mit Illustrationen der Ergebnisse eines Workshops zum Landesdialog G3 und Wörtern wie "Energiespeicher", "Elektromobilität" und weitereDetails anzeigen

Poster Veranstaltung Anklam 2019, Foto: Merle Prepernau, Fotostudio Pixelperle

Sie möchten als Kommune, Wirtschaftsförderer oder Gewerbegebietsbetreiber von einem innovativen und nachhaltig ausgerichteten Standort profitieren, der engagierten Unternehmen ein attraktives und qualitativ hochwertiges Umfeld bietet? Sie möchten sich als lokaler oder regionaler Energieerzeuger an EE-Projekten in Gewer­begebieten beteiligen? Sie sind offen für innovative, grüne Ideen und möchten Ihr Unternehmen nachhaltig aufstellen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden Sie Teil der "Grünen Gewerbegebiete".

Wir bieten Ihnen:

• eine enge Vernetzung von Wirtschaftsförderern, Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen,
  • aktiven Wissenstransfer und themenspezifische Beratungsangebote zu Fördermöglichkeiten,
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Energie- und Managementkonzepten,
  • vielseitige Fachveranstaltungen und Workshops,
  • eine Webpräsenz für Ihren Standort - im Rahmen des gemeinsamen Markenauftritts,
  • eine öffentlichkeitswirksame Auszeichnung mit dem G³-Label durch Energieminister Reinhard Meyer.
    .

Insbesondere als Unternehmen bietet Ihnen die Ansiedlung in einem G³-Gebiet nicht nur zahlreiche ökonomische Vorteile, sondern auch die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten.

• Nutzen Sie Erneuerbare Energien, die vor Ort produziert werden.
  • Profitieren Sie von Synergien, die durch Kooperationen entstehen.

Sparen Sie Produktions- und Verbrauchskosten durch einen effizienten Umgang mit Ressourcen. Mit dem Label "G³ – Grünes Gewerbegebiet" erhalten Sie darüber hinaus ein starkes Marketinginstrument und können auf Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt verweisen.

Grüne Gewerbegebiete – ein Plus für Alle

Profitieren Sie von einer Sektorenkopplung und einem optimierten Stoffstrommanagement mit zahlreichen Austauschmöglichkeiten für überschüssige Energie und einer Wiederverwendung von Nebenprodukten und Reststoffen.

Bleiben Sie am Puls der Zeit, was nachhaltige und alternative Verkehrskonzepte, die flächeneffiziente Gestaltung von Gebäuden sowie die Entwicklung innovativer Technologien und F&E Vorhaben im Bereich Energieversorgung und Digitalisierung betrifft.

Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg.

Grafik mit dem Slogan "Vision plus Wirklichkeit ist gleich G3"Details anzeigen
Grafik mit dem Slogan "Vision plus Wirklichkeit ist gleich G3"